Verhandlungen in Sudan möglich

Es sei ein Hoffnungsschimmer sichtbar für ein Ende der Kämpfe in Sudan. Das sagte der UNO-Sonderbeauftragte, Volker Perthes, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Armee und die rivalisierende paramilitärische Gruppe seien inzwischen offener für Verhandlungen, so Perthes. Sie hätten deshalb bereits Vertreter für Gespräche benannt. Wann diese aber stattfinden sollen, ist laut Perthes noch nicht festgelegt worden.

Die vereinbarte Feuerpause wurde jedoch auch am Samstag offenbar nicht eingehalten. Am Morgen waren in der Hauptstadt Khartum regelmässig Luftangriffe, Flugabwehrwaffen und Panzerangriffe zu hören, wie die BBC berichtete.

Quelle:swisstxt
Verhandlungen in Sudan möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon