Vekselbergs Sponsoring und Michels Sohn

Im Zusammenhang mit dem Verwaltungsgerichtsentscheid zum Wohnsitz des russischen Oligarchen Viktor Vekselberg, kamen dessen Sponsoring-Tätigkeiten an die Öffentlichkeit. Vekselberg unterstützt den Oberwiler Streethockey-Verein «Oberwil Rebells», wie der Präsident Maurus Schönenberger gegenüber der «Neuen Zuger Zeitung» mitteilt.

In der Junioren-Mannschaft des Sportvereins soll auch ein Sohn des Zuger Volkswirtschaftsdirektors Matthias Michel aktiv sein. Michel bestätigt dies, weist jedoch darauf hin, dass er erst seit dem Gerichtsurteil wisse, dass die Sponsoring Beiträge an den Oberwiler Verein der Rebells gingen. Er sei zudem in das Verfahren zu Vekselbergs Wohnsitz nicht persönlich involviert gewesen und habe die Akten nicht gesehen. Die Kompetenz in Sachen Lex Koller sei beim Generalsekretariat gewesen, so Michel.

Vekselbergs Sponsoring und Michels Sohn
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon