USA: TikTok soll doch verboten werden

Die chinesische Video-App TikTok ist nach wie vor ein Dorn im Auge der US-Regierung. Ein Gericht hatte ein von ihr geplantes Download-Verbot gekippt. Nun hat das US-Justizministerium mitgeteilt, Berufung gegen diesen Entscheid eingelegt zu haben. Präsident Donald Trump will das Verbot durchsetzen. Er sieht die Daten von Millionen junger US-Amerikanerinnen und -Amerikaner durch die Kurzvideoplattform gefährdet und fordert einen Verkauf der App an ein US-Unternehmen.

Quelle:swisstxt
USA: TikTok soll doch verboten werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon