USA: Mifepriston weiterhin verfügbar

Im Streit um die Zulassung der Abtreibungspille Mifepriston in den USA hat das Oberste Gericht seine Entscheidung bis am Freitag vertagt. Der Zugang zur Pille ist damit weiter möglich, wie das Gericht mitteilt.

Das Gericht hatte ursprünglich für diesen Mittwoch eine Entscheidung dazu in Aussicht gestellt. Zuvor hatte ein Richter im US-Bundesstaat Texas den Zugang ausgesetzt. Ein Berufungsgericht hob diese Entscheidung zum Teil auf.

Das Berufungsgericht urteilte, dass die Pille nur mit Einschränkungen erhältlich sein solle und angewendet werden dürfe. Die US-Regierung von Präsident Joe Biden ging dagegen vor und schaltete das Oberste Gericht ein.

Quelle:swisstxt
USA: Mifepriston weiterhin verfügbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon