USA: Hilfe für sogenannte «Dreamers»

Die USA ermöglichen hunderttausenden Migrantinnen und Migranten, die vor vielen Jahren ins Land gekommen waren, Zugang zur staatlichen Gesundheitsversorgung.

US-Präsident Joe Biden sagte, die sogenannten «Dreamers», seien in jeder Hinsicht Amerikanerinnen und Amerikaner, ausser auf dem Papier. Dreamers sind Einwanderinnen und Einwanderer, die als Kleinkinder von ihren Eltern illegal in die USA gebracht wurden und sich offiziell nicht rechtmässig in den USA aufhalten.

Vor über zehn Jahren hatte der damalige Präsident Barack Obama eine Initiative ins Leben gerufen, um diese Menschen vor der Ausweisung zu schützen.

Quelle:swisstxt
USA: Hilfe für sogenannte «Dreamers»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon