USA: Antisemitismus-Fälle mehren sich

Die antisemitischen Vorfälle in den USA haben im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen.

Es handle sich um 140 Prozent mehr derartiger Vorfälle, schreibt die jüdische Organisation Anti-Defamation League ADL. Dies sei die höchste Zahl seit Beginn der Aufzeichnungen vor 45 Jahren. Konkret sei es zu 8873 Übergriffen, Belästigungen und Vandalismusfällen gekommen, was etwa 24 Zwischenfällen pro Tag entspricht. Unter den Vorfällen seien strafbare und nicht strafbare Handlungen, teilte die ADL mit.

Die Mehrheit dieser Vorfälle habe sich nach dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober ereignet.

Quelle:swisstxt
USA: Antisemitismus-Fälle mehren sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon