US-Sänger Harry Belafonte gestorben

Als Sänger von Liedern wie dem Calypso-Hit «Banana Boat Song» wurde Harry Belafonte berühmt. Nun ist der US-Sänger im Alter von 96 Jahren gestorben. Das teilte die Agentur seines langjährigen Sprechers mit.

Belafonte spielte in mehr als 40 Filmen mit und engagierte sich auch politisch. Er kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika. Zudem engagierte er sich als Unicef Botschafter.

Belafonte gewann mehrere Preise, darunter einen Ehrenoscar. Geboren wurde Belafonte im New Yorker Stadtteil Harlem, wo eine Bibliothek seinen Namen trägt. 

Quelle:swisstxt
US-Sänger Harry Belafonte gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon