US-Asyl nur noch im Ausland beantragbar

Die Regierung von Präsident Joe Biden in den USA will die Regeln für Asylbewerberinnen und -Asylbewerbern
verschärfen.

Demnach soll ein Asylantrag künftig nur noch von ausserhalb der USA gestellt werden können. Migrantinnen und Migranten, die über die Grenze ins Land
kommen, könnten so nicht mehr in den USA um Asyl bitten, erklärte ein
Regierungsvertreter in Washington.

Grund für die geplanten neuen Regeln sei der Wegfall einer Abschieberegelung, die unter Bidens Vorgänger, dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, eingeführt worden war.

Quelle:swisstxt
US-Asyl nur noch im Ausland beantragbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon