Urteil für Hefenhofen-Landwirt

Im Fall der Hefenhofen ist ein Urteil gefällt worden.

Ein Landwirt aus dem Kanton Thurgau soll über Jahre hinweg Tiere gequält und vernachlässigt haben. Vor fünfeinhalb Jahren wurde sein Hof geräumt. Nun hat das Bezirksgericht Arbon den 54-Jährigen zu einer bedingten Freiheits-strafe von acht Monaten verurteilt.

Das Strafmass ist um ein deutlich tiefer als jenes, das die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Sie fand eine Gefängnisstrafe von 6,5 Jahren für angemessen, unter anderem wegen mehrfacher Tierquälerei. Dazu hatte sie ein Tierhalteverbot von 20 Jahren gefordert.

Quelle:swisstxt
Urteil für Hefenhofen-Landwirt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon