Ursache von Zugunglück in Ohio gefunden

Beim Zugunglück in Ohio/USA sind vor drei Wochen grosse Mengen an hochgiftigen Chemikalien in die Umwelt gelangt. Nun liegt ein vorläufiger Untersuchungsbericht vor.

Dieser kommt zum Schluss, dass ein überhitztes Radlager die Ursache für das Unglück war. Wegen der Überhitzung hatte der Lokführer den Zug abgebremst. Danach habe das Zugpersonal Feuer gesehen.

Bei dem Unglück waren 38 Zugwagen entgleist. Elf waren mit giftigen Chemikalien beladen. Um eine Explosion zu verhindern, liessen die Behörden die Chemikalien kontrolliert auslaufen. Anwohnende klagten danach teils über gesundheitliche Probleme.

Quelle:swisstxt
Ursache von Zugunglück in Ohio gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon