Unternehmen kaufen SBB-Cargo-Aktien

Vier Schweizer Strassentransportfirmen beteiligen sich am Bahngüterunternehmen SBB Cargo. Sie übernehmen 35 Prozent der Aktien, wie die SBB mitteilt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit der Partnerschaft soll laut der SBB die Verlagerung des Güterverkehrs von der Strasse auf die Schiene gestärkt und die Auslastung im kombinierten Verkehr erhöht werden. Die vier Strassentransporteure Planzer, Camion Transport, Bertschi und Galliker schliessen sich für die Beteiligung an SBB Cargo zu einem Unternehmen mit dem Namen Swiss Combi AG zusammen. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Beteiligung noch zustimmen.

Quelle:swisstxt
Unternehmen kaufen SBB-Cargo-Aktien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon