News

Ukrainischer Kulturminister gibt Amt ab

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat seine Regierung ermahnt, die Ausgaben in Kriegszeiten zu begrenzen.

In seiner abendlichen Videoansprache sagte er, das Maximum der staatlichen Ressourcen müsse in die Verteidigung fliessen. Selenski wies die Regierung zudem an, für kulturelle und andere Projekte alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu finden. Er kritisierte insbesondere Kulturminister Olexander Tkatschenko, der eine Millionensumme für die Fertigstellung eines nationalen Museums ausgeben wollte, das an die ukrainischen Holodomor-Opfer in den 1930er Jahren erinnern soll.

Der Kulturminister reichte nach der Kritik Selenskis seinen Rücktritt ein. 

Quelle:swisstxt
Ukrainischer Kulturminister gibt Amt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon