UKR stehe in Bachmut vor Niederlage

Die russischen Truppen haben inzwischen grosse Teile der seit Monaten umkämpften Stadt Bachmut im Osten der Ukraine eingenommen.

Dort zeichne sich eine Niederlage für die ukrainische Armee ab, sagt SRF-Ukraine-Spezialist David Nauer: «Ziel war es also, die russische Armee in Bachmut zu beschäftigen und ihr möglichst hohe Verluste zuzufügen. Dies, um im Hinterland neue ukrainische Truppen aufbauen zu können, welche mit westlichen Waffen ausgerüstet sind.»

Es werde allgemein erwartet, dass diese Truppen nun die grosse ukrainische Frühlingsoffensive starten, die demnächst stattfinden soll, so Nauer.

Quelle:swisstxt
UKR stehe in Bachmut vor Niederlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ferox
    Ferox, 20.04.2023, 15:33 Uhr

    V. Putin spekuliert nach wie vor darauf, dass er den längeren Atem hat. Intern hat er mehr mit Kriegsfanatikern zu tun als mit Kriegsgegnern, deren Widerstand minimal ist. Und die militärische Unterstützung der USA nimmt vielleicht noch ab. England und Polen können das nicht ausgleichen, Deutschland und Frankreich wollen nicht richtig. Das einzige was sich V. Putin wirklich entgegenstellt ist der Widerstandswille der Ukrainer. Diese versucht er jetzt mit Hunger zu zermürben, um sie dann für die nächste Offensive massiv geschwächt zu haben.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon