UKR: Raketenangriff auf Tschernihiw

Bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Grossstadt Tschernihiw sind mindestens 17 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.

Drei russische Raketen seien in der Nähe des Stadtzentrums eingeschlagen und hätten ein Hotel, ein Spital und die Universität getroffen, berichten die Behörden. Der ukrainische Präsident  Wolodimir Selenski sagte, dass das nicht passiert wäre, wenn die Ukraine ausreichend Flugabwehr erhalten hätte. 

Die Stadt Tschernihiw liegt gut 70
Kilometer von der russischen Grenze und rund 150 Kilometer von der Hauptstadt Kiew entfernt.

Quelle:swisstxt
UKR: Raketenangriff auf Tschernihiw
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon