UKR lädt Xi Jinping ein

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski ist nach eigenen Angaben bereit, den chinesischen Staatschef Xi Jinping in der Ukraine zu empfangen. Er wolle mit Xi reden, sagte Selenski in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP.

Seit Russland in die Ukraine einmarschiert sei, habe er keinen Kontakt mehr mit Xi Jinping gehabt, sagte Selenski weiter.

Damit hat Xi Jinping nach seinem Besuch in Moskau nun auch eine Einladung aus der Ukraine erhalten. Am 20. März war der chinesische Staatschef in Moskau von Präsident Wladimir Putin empfangen worden.

Quelle:swisstxt
UKR lädt Xi Jinping ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon