UKR: Gefangenenaustausch zu Ostern

Rund um das russisch-orthodoxe Osterfest sind 130 ukrainische Soldaten aus russischer Kriegsgefangenschaft freigelassen worden.

Der Leiter des ukrainischen Präsidentenbüros, Andrij Jermak, schreibt auf Telegram von einem «grossen Oster-
Gefangenenaustausch». 130 ihrer Männer kämen nach Hause, erklärte er. Der Austausch habe über die letzten Tage in mehreren Etappen stattgefunden. Ob und wie viele russische Kriegsgefangene freigelassen wurden, sagte er nicht. Russland hat bislang keine Angaben zum Austausch gemacht.

Schon vor einer Woche waren insgesamt rund 200 ukrainische und russische
Soldaten ausgetauscht worden.

Quelle:swisstxt
UKR: Gefangenenaustausch zu Ostern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon