Übernahme in Gaming-Industrie blockiert

Es wäre eine der grössten Übernahmen in der Gaming-Industrie: Für 69 Milliarden US-Dollar möchte der Technologiekonzern Microsoft den Videospielehersteller  Activision Blizzard kaufen.

Die britische Wettbewerbsbehörde hat die Übernahme nun blockiert, weil sie den Wettbewerb auf dem wachsenden Cloud-Gaming-Markt verzerren könnte, wie die Behörde mitteilt. Microsoft könnte populäre Spiele von Activision, wie «Call of Duty» oder «World of Warcraft» exklusiv auf seinen eigenen Cloud-Gaming-Plattformen anbieten.

Widerstand gegen die Übernahme gibt es auch in den USA. Die Wettbewerbsbehörde der EU hat sich noch nicht zur Übernahme geäussert.

Quelle:swisstxt
Übernahme in Gaming-Industrie blockiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon