Unfall in Ballwil

Überholmanöver endet für Töff-Fahrer im Spital

Der 25-jährige Fahrer kam ins Spital. (Bild: zvg)

Bei einem Überholmanöver in der Luzerner Gemeinde Ballwil hat sich ein Töff-Fahrer verletzt. Was genau zu dem Unfall führte, ist unklar.

Der Sturz ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Luzernerstrasse von Ballwil in Richtung Eschenbach. Kurz nach dem Dorfschild Ballwil beschleunigte der 25-jährige das Töff, um ein voranfahrendes Auto zu überholen. Dabei streifte er ein entgegenkommendes Auto und stürzte.

Was genau zu dem Sturz geführt hat, ist – gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei – noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Wegen des Unfalls gab es rund zwei Stunden Verkehrsbehinderungen auf der besagten Strecke.

Die Polizei spricht von einer «Streifkollision». (Bild: zvg)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon