Trump-Prozess noch ohne Geschworenen

Am ersten Tag des Prozesses gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump sind keine Geschworenen für eine Jury ausgewählt worden. Über die Hälfte der 96 möglichen Geschworenen wurde ausgeschlossen, weil sie angaben, nicht unparteiisch urteilen zu können.

Die Auswahl der Jury geht am Dienstag weiter. Trump hat zudem erneut beantragt, dass sich der zuständige Richter wegen Befangenheit vom Prozess zurückzieht, was dieser jedoch ablehnte.

Es geht im Verfahren um Schweigegeld, das Trump an eine Pornodarstellerin gezahlt hat. In diesem Zusammenhang soll er Geschäftsunterlagen gefälscht haben. Trump gibt die Zahlungen zu, bestreitet aber die 34 Vorwürfe der Anklage.

Quelle:swisstxt
Trump-Prozess noch ohne Geschworenen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon