Telefonat zwischen Xi und Selenski

Chinas Staatschef Xi Jinping und der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski haben telefoniert. Es war das erste Telefonat der beiden seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine.

Das Gespräch sei lang und bedeutsam gewesen, so Selenski auf Twitter. Er glaube, dass es den Beziehungen mit China einen starken Impuls verleihen werde. Chinesische Staatsmedien berichten, dass Xi einen Vermittler in die Ukraine und in weitere Länder schicken werde. Dieser soll mit allen Parteien über eine politische Lösung des Ukraine-Krieges reden.

Vor gut einem Monat war der chinesische Staatschef in Moskau vom russischen Präsidenten Putin empfangen worden.

Quelle:swisstxt
Telefonat zwischen Xi und Selenski
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon