Technikpanne im Nationalrat

Der Nationalrat muss mehrere Abstimmungen auf Mittwoch verschieben.

Am Dienstagnachmittag ist es zu einer Panne an der Abstimmungsanlage gekommen. Der Rat debattierte trotzdem bis am Abend weiter. Die letzten Abstimmungen zur Legislaturplanung und über einige Vorstösse konnten aber nicht durchgeführt werden. Es werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, sagte Ratspräsident Eric Nussbaumer.

Die elektronische Abstimmungsanlage im Nationalratssaal gibt es seit dreissig Jahren. In der Frühjahrssession 1994 wurde sie in Betrieb genommen. Zuvor hatten die Ratsmitglieder mittels Aufstehen abgestimmt.

Quelle:swisstxt
Technikpanne im Nationalrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon