Tamedia verklagt den «Spiegel»

Der Tamedia-Verlag verklagt den «Spiegel» wegen eines Gastartikels der Journalistin Anuschka Roshani.

Darin berichtete sie über Sexismus und Machtmissbrauch in der Zeit, in der sie beim «Magazin» des Tamedia-Verlags gearbeitet hatte. Vor allem die sowohl durch Text als auch Bilder gemachte Anspielung auf den Fall «Harvey Weinstein» ist aus Sicht von Tamedia persönlichkeitsverletzend. Im Gastartikel berichtete Roshani von einem Regime des Mobbings und Sexismus unter ihrem damaligen Chef.

Die Tamedia gab daraufhin eine externe Untersuchung in Auftrag. Diese kam zum Schluss, dass sich ein grosser Teil der Vorwürfe nicht bestätigen lasse.

Quelle:swisstxt
Tamedia verklagt den «Spiegel»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon