Syrische Brüder in DE festgenommen

Die deutsche Polizei hat zwei syrische Brüder festgenommen, die verdächtigt werden, einen Selbstmordanschlag auf zivile Ziele mit einem Sprengstoff- gürtel geplant zu haben.

Bei Hausdurchsuchungen im Hamburg und Kempten seien umfangreiche Beweismittel wie chemische Substanzen und Mobiltelefone sichergestellt worden, schreibt die Polizei. An der Aktion seien 250 Polizistinnen und Polizisten beteiligt gewesen.

Die beiden 28- und 24-jährigen Brüder haben demnach einen islamistischen Hintergrund. Hamburgs Innensenator Andy Grote lobte die Zusammenarbeit der   Sicherheitsbehörden. Der Fall zeige, wie wachsam die Behörden sein müssten.

Quelle:swisstxt
Syrische Brüder in DE festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon