Swissgrid schreibt 2023 Gewinn

Die Betreiberin des Schweizer Stromübertragungsnetzes, Swissgrid, konnte 2023 einen Gewinn von 100 Millionen Franken verbuchen. Im Jahr 2022 waren es 96,4 Millionen Franken.

Das Ergebnis sei solide und eine starke Basis für die weitere Modernisierung des Schweizer Stromnetzes, schreibt Swissgrid in einer Mitteilung. Im vergangenen Jahr habe man 220,6 Millionen Franken in den Umbau und die Modernisierung des Schweizer Übertragungsnetzes investiert.

Zu den Meilensteinen zähle die Spannungserhöhung der Leitung zwischen Bassecourt im Jura und dem bernischen Mühleberg auf 380 Kilovolt, heisst es von Swissgrid weiter. 

Quelle:swisstxt
Swissgrid schreibt 2023 Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon