Am späten Dienstagabend traten bei der Swisscom grossflächige technische Störungen bei den internetbasierten Diensten auf. Der Systemausfall sollte mittlerweile wieder behoben sein.
«Nicht's geht mehr»: Viele Swisscom-Kunden dürften sich am Dienstagabend geärgert haben. Denn bei der Swisscom traten am späten Dienstagabend für mehrere Stunden grossflächige technische Störungen auf. Die Webseite «Allestörungen» zeigte, dass insbesondere die Westschweiz und auch grosse Teile der Deutschschweiz betroffen waren. Auch Luzern und Zug wurden von der Störung nicht verschont:
Wie der «Blick» berichtete seien sogar Notrufnummern nicht mehr erreichbar gewesen. Der Ausfall hat laut Swisscom von 22:33 Uhr bis 0:10 Uhr gedauert. Wie die Swisscom nach Mitternacht auf Twitter schrieb, haben sich die Dienste kurz nach Mitternacht erholt:
Auf Twitter entschuldigte sich das Telekommunikationsunternehmen für die Unannehmlichkeiten. Schuld an der Störung sollen Wartungsarbeiten gewesen sein.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.