Swiss Life schreibt 2023 mehr Gewinn

Der Lebensversicherer Swiss Life hat letztes Jahr 1,11 Milliarden Franken Gewinn erzielt. Das seien acht Prozent mehr als noch 2022, teilt der Konzern mit.

Die Prämieneinnahmen seien im vergangenen Jahr um 3 Prozent auf fast 19,8 Milliarden Franken gewachsen. Gewinnzuwächse gab es vor allem im Versicherungsgeschäft, das mehr Gebühreneinnahmen generierte.

Die Prämieneinnahmen blieben im Heimmarkt bei 9,94 Milliarden Franken stabil. Leichtes Wachstum habe es im Ausland gegeben, teilte der Lebensversicherer weiter mit.

Quelle:swisstxt
Swiss Life schreibt 2023 mehr Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon