Suva verhindert Versicherungsmissbrauch

Die Schweizerische Unfallversicherung Suva hat im letzten Jahr Versicherungsbetrug im Umfang von 12,6 Mio. Franken verhindert. Laut Suva sind rund 2200 Verdachtsfälle untersucht worden. Ein Viertel mehr als 2019. Bestätigt hat sich der Betrug hingegen in weniger Fällen als 2019. Dies liege u.a. an der Corona-Pandemie, die Abklärungen schwieriger gemacht habe. Der Betrug findet gemäss Suva auf verschiedenen Ebenen statt. Einerseits seien es klassische Fälle, bei denen eine Einzelperson falsche Angaben mache. Andererseits gebe es auch Ärztinnen und Ärzte oder Spitäler, die fiktive oder falsche Stunden abrechneten. Die Mehrheit rechne jedoch korrekt ab.

Quelle:swisstxt
Suva verhindert Versicherungsmissbrauch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon