Studie: Impfung hat hohe Wirksamkeit

Geimpfte stecken sich deutlich seltener mit dem Coronavirus an als Ungeimpfte. Das zeigen nun auch erstmals Daten aus der Schweiz, die dem Westschweizer Fernsehen RTS vorliegen. Im Kanton Waadt wurden in den letzten zwei Wochen rund 1000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Nur 9 dieser Menschen waren vollständig geimpft. Somit ist das Risiko einer Ansteckung mit Impfung rund 80 mal tiefer. Gemäss diesen Zahlen wirke die Impfung noch besser als in den klinischen Studien, so Olivier Duperrex, Mediziner an der Universität Genf: «Eine Wirksamkeit von über 95 Prozent ist phänomenal», so der Mediziner.

Quelle:swisstxt
Studie: Impfung hat hohe Wirksamkeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon