20 Minuten Zeitverlust

Stau auf der Bundesstrasse in Luzern

Am Sonntag braucht man auf Luzerns und Zugs Strassen Geduld. (Bild: Archivbild)

Am Sonntagnachmittag sind besonders viele mit dem Auto unterwegs, der Verkehr kommt ins Stocken. zentralplus sagt, wo.

Auf der Bundesstrasse zwischen der Obergrund- und Hirschmattstrasse in Luzern staut es. Autofahrer müssen gut 20 Minuten mehr Zeit einberechnen.

Ebenfalls staut es auf der H2 zwischen Emmenbrücke und dem Verkehrshaus. Der Zeitverlust beträgt hier 16 Minuten.

Auch die Zugerinnen bleiben vor Stau nicht verschont. Unter anderem staut es in Oberägeri auf der Kantonsstrasse zwischen Morgarten und Unterägeri. Hier beträgt der Zeitverlust gemäss zentralplus-Staureporter 19 Minuten.

Verwendete Quellen
  • zentralplus Staureporter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jörg
    Jörg, 17.12.2023, 16:17 Uhr

    Weihnachtsmarkt mit Ständen, Weihnachtsverkauf, Zirkus auf der Allmend und dann auch noch Match zwischen FCL und FCB, da kollabieren die Strassen. Das ist zuviel für die Stadt. Parkpätze sind wohl rar, es wird herumgefahren. Die Zufahrt zum Langensand- / Tribschenquartier ist extrem behindert. Zudem erlaube ich mir eine Anmerkung: Der Langensandbrücke täte ein komplett neuer Anstrich gut! Das überstreichen der von Fussball-Chaoten aufgesprayten doofen Sprüche auf dem roten Untergrund ist, meine Meinung, nicht fachmännisch erledigt, überall sind unterschiedliche Farbflecken.

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon