Im Alterszentrum Herti

Stadtzugerin feiert ihren 101. Geburtstag mit hohem Besuch

Doris Zürcher erhält von Stadtpräsident André Wicki ein Geschenk. (Bild: zvg)

Im Alterszentrum Herti feierte Doris Zürcher ihren 101. Geburtstag. Stadtpräsident André Wicki besuchte sie und überbrachte ihr ein Geschenk.

Am 3. Februar 2023 feierte Doris Zürcher im Alterszentrum Herti ihren 101. Geburtstag. Stadtpräsident André Wicki überbrachte ihr Glückwünsche des Stadtrates und ein Geschenk.

«Mit wachem Blick und viel Schalk erzählte Doris Zürcher anschliessend aus ihrem bewegten und ereignisreichen Leben», heisst es in einer Medienmitteilung. So absolvierte die ausgebildete Säuglingsschwester während des 2. Weltkrieges die Rekrutenschule, betreute einige Zeit ihren Göttibuben in New York und arbeitete während vieler Jahre in der Kolin-Apotheke und in einer Arztpraxis als medizinische Praxisassistentin.

In der Freizeit war Doris Zürcher oft auf Skiern unterwegs und in zwei Turnvereinen aktiv. Auf die Frage, ob es ein Geheimnis gebe, wie man ein so hohes Alter bei guter Gesundheit und wachem Geiste erreichen könne, antwortete sie nach kurzem Nachdenken: «Ab und zu einen Metaxa vor dem Einschlafen (eine griechische Weinbrand-Spirituose, Anm. der Redaktion)»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Peter Bitterli
    Peter Bitterli, 06.02.2023, 18:34 Uhr

    Ein Stadtpräsident von Zug ist kein „hoher Besuch“.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon