Stadler: Höhepunkt bald erreicht

Omikron breitet sich in der Schweiz weiter rasant aus. Das Bundesamt für Gesundheit meldete am Freitag rund 32’000 neue Fälle. Die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher sein. Tanja Stadler, Präsidentin der Taskforce des Bundes, geht in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF davon aus, dass der Höhepunkt der Ansteckungen spätestens in zwei Wochen erreicht ist und die Zahlen dann wieder zurückgehen, weil so viele Menschen mit Omikron in Kontakt gekommen sind. Dass der Bundesrat die Dauer von Isolation und Quarantäne auf fünf Tage verkürzt, sei trotzdem vertretbar. Zudem verweist Stadler auf die Bedeutung der Impfung, um sich zu schützen.

Quelle:swisstxt
Stadler: Höhepunkt bald erreicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon