So soll die Impfmotivation steigen

Die Bereitschaft, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, habe seit März zugenommen, sagt Michael Hermann von der Forschungsstelle Sotomo, die eine entsprechende Umfrage ausgewertet hat. Um Impfskeptische zu überzeugen, gebe es nur zwei indirekte Argumente: «Ich will wieder zu meinem normalen Leben zurück» und «Ich will reisen können». Wenn man also wolle, dass sich mehr Leute impfen lassen, dann gelinge das nur dann, wenn es für Ungeimpfte mehr Nachteile gebe, so Hermann. Impfskeptische informieren sich zudem laut Umfrage häufiger in der Familie, über soziale Medien oder im Internet, während Impfbefürwortende im Vergleich eher klassische Medien nutzten.

Quelle:swisstxt
So soll die Impfmotivation steigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon