News
Schweizweit auf Rang 5

So oft hat es am Freitag in Luzern geblitzt

Am Freitag wurden in Luzern gemäss «MeteoNews» 1219 Blitz-Entladungen registriert. (Bild: Jonas Kaiser/Unsplash)

In letzter Zeit donnert es im Kanton Luzern ganz schön oft. Auch am Freitag wieder.

Am Freitag hat es nirgendwo mehr geblitzt und gedonnert als im Kanton Zürich. Zwischen Mitternacht und 22 Uhr abends kam es da zu 3855 Entladungen. Der Kanton Luzern steht schweizweit auf Rang 5. Hier kam es am Freitag bis 22 Uhr zu 1219 Blitz-Entladungen. Ein wenig ruhiger war es im Kanton Zug. Hier wurden gemäss «Meteo News» 61 Entladungen registriert.

Gemäss Prognosen dürfte es an diesem Samstag nur wenig Sonne in Luzern und Zug geben. Am Nachmittag gibt es zunehmend Auflockerungen. Es wird bis zu 23 Grad warm.

Am Sonntag ist es im Flachland in der Zentralschweiz vor allem Vormittag teils recht sonnig, Richtung Berge sind einzelne Schauer möglich. Es wird bis zu 26 Grad warm.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.