Skisaison in Österreich startet

Viele Skigebiete in Österreich starten am Donnerstag in die Wintersaison. Es gelten aber strenge Hygieneregeln, etwa das Tragen einer FFP2-Maske für die Fahrt in einer Gondel. Dagegen gibt es Widerstand, etwa von der Bergbahn Saalbach. Die Massnahme sei schwierig zu kontrollieren, heisst es dort. Daher will das Skigebiet erst öffnen, wenn die FFP2-Maskenpflicht entfällt. Auch das Skigebiet in Ischgl bleibt vorerst zu. Dort ist das Problem die Nähe zur Schweiz. Wer auch nur ein paar Schwenker auf einer Schweizer Piste mache, müsse bei der Rückkehr auf die österreichische Piste in Quarantäne, so die Verantwortlichen.

Quelle:swisstxt
Skisaison in Österreich startet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon