SG: Wolf reisst Reh und Lamm

Am letzten Samstag sind in der zu Wil/SG gehörenden Ortschaft Rossrüti ein Reh und ein Lamm entdeckt worden, die von einem Wolf gerissen worden waren. Die beiden Meldungen seien innert kurzer Zeit beim kantonalen Wildhüter eingegangen, teilte das Amt für Natur, Jagd und Fischerei am Montag mit. Beide Tiere hätten für einen Wolfsriss charakteristische Bissverletzungen aufgewiesen. Eine in der darauffolgenden Nacht installierte Fotofalle zeigte: Ein Wolf kehrte zum Kadaver zurück. Im Dezember waren in der Region bereits zwei Lämmer einem Wolf zum Opfer gefallen. Auch im Kanton Thurgau kam es in den vergangenen Wochen zu mehreren Rissen.

Quelle:swisstxt
SG: Wolf reisst Reh und Lamm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon