Innenverteidiger vom FC Wil

Serkan Izmirlioglu wechselt per sofort zum FC Luzern

Der 23-jährige Innenverteidiger wird fortan die Nummer 14 des FC Luzern sein. (Bild: zvg)

Um seine defensive Kraft zu stärken, hat der FC Luzern sich den 23-jährigen Serkan Izmirlioglu geholt. Der (nun Ex-)Stammspieler des FC Wils wird bereits ab Mittwoch die Trainings mit den Luzernern bestreiten.

Für den Abstiegskampf werkelt der Sportchef Remo Meyer derzeit an der Besetzung des FC Luzerns herum. Bereits vor der Winterpause ist die Luzerner Verteidigung ins Visier geraten (zentralplus berichtete). Geendet hat dies mit der sofortigen Trennung von Ex-Bayernprofi Holger Badstuber (zentralplus berichtete). Nun hat sich der FCL für den Ersatz des Innenverteidigers bei der Challenge League bedient. Wie die Luzerner am Mittwoch mitteilen, haben sie per sofort den 23-jährigen Serkan Izmirlioglu verpflichtet.

Der Innenverteidiger bestritt für seinen bisherigen Club FC Wil bisher 47 Partien und gehörte zum «unbestrittenen Stammpersonal». Für Izmirlioglu findet Sportchef Meyer lobende Worte: «Serkan passt hervorragend in das von uns gesuchte Profil eines Innenverteidigers.» Man habe seine Entwicklung schon seit längerer Zeit verfolgt. Wieder gibt sich Meyer überzeugt, «dass er uns mit seiner Spielweise und Aggressivität in der Defensive weiterhelfen wird.»

Seinen ersten offiziellen Auftritt im Luzerner Trikot mit der Nummer 14 wird er bereits im Training am Mittwoch haben.

Verwendete Quellen
Themen
3 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon