Senegal: 140 Tote bei Flüchtlingsunfall

Vor der Küste des westafrikanischen Senegal hat am Wochenende ein Flüchtlingsboot Feuer gefangen und ist gesunken. Nach Angaben der IOM, der Internationalen Migrationsbehörde der UNO, handelt es sich offenbar um das bisher folgenschwerste Schiffsunglück in diesem Jahr. Mindestens 140 der rund 200 Insassen seien ums Leben gekommen, 59 seien vor der senegalesischen Küste gerettet worden, teilte die IOM mit. Letzten Monat hätten 14 Boote die Überfahrt auf die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln versucht. Bei einem Viertel davon sei es zu einem Unfall oder zu Schiffbruch gekommen, so die UNO-Migrationsbehörde.

Quelle:swisstxt
Senegal: 140 Tote bei Flüchtlingsunfall
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon