Selenski zu Besuch in Warschau

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat der Ukraine weitere Unterstützung zugesichert.

Dies anlässlich des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski in Warschau. Polen habe der Ukraine schon vier Kampfjets geliefert, nun folgten noch einmal vier, sagte Duda. Zudem würden derzeit noch sechs weitere Flugzeuge des Typs MiG-29 für die Übergabe vorbereitet.

Weiter kündigte Duda an, dass Polen am Nato-Gipfel im Juli zusätzliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine fordern werde. Ziel müsse es sein, das militärische Potenzial der Ukraine zu stärken und somit auch das Sicherheitsgefühl der ukrainischen Bevölkerung.

Quelle:swisstxt
Selenski zu Besuch in Warschau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon