Neuer operativer Leiter

Sebastian Maiss wechselt vom KKL zum Luzerner Sinfonieorchester

Sebastian Maiss wechselt vom KKL Luzern zum Luzerner Sinfonieorchester. (Bild: Anouk Baumann)

Sebastian Maiss wird per 1. März des kommenden Jahres Chief Operating Officer (COO) des Luzerner Sinfonieorchesters, dem Residenzorchester des KKL Luzern.

Sebastian Maiss wechselt vom KKL Luzern zum Luzerner Sinfonieorchester. Per 1. März 2020 wird er neuer Chief Operating Officer (COO).

«Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, zu unserem Residenzorchester wechseln zu können, um hier meine Erfahrungen einzubringen», wird Maiss in einer Mitteilung zitiert. «Die Synergien des Orchesters mit all seinen Wirkungsstätten und dem KKL Luzern als Hauptspielhaus sind umfassend und bieten einmalige Möglichkeiten zum weiteren Ausbau der Positionierung», fährt er fort.

Philipp Keller, CEO der KKL Luzern Management AG, ist sich sicher, dass die Zusammenarbeit durch den Wechsel weiterhin sehr eng und für beide Institutionen positiv sei.

Numa Bischof Ullmann, Intendant des Luzerner Sinfonieorchesters, freut sich ebenfalls: «Der Wechsel von Sebastian Maiss ist eine weitere Bestärkung in der Partnerschaft dieser beiden wichtigen Institutionen in der Musikstadt Luzern und Ausdruck einer hervorragenden Zusammenarbeit.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon