Schweizer Bevölkerung erneut gewachsen

Die Bevölkerung der Schweiz ist im vergangenen Jahr um knapp 60’000 Personen gewachsen. Über das ganze Jahr 2019 gesehen, entspreche dies einer Zunahme von 0,7 Prozent, schreibt das Bundesamt für Statistik BFS. Den grössten Zuwachs habe der Kanton Zürich verzeichnet. Ende des Jahres lebten in der Schweiz gut 8,6 Millionen Menschen. Rund ein Viertel davon waren ausländische Staatsangehörige. Nebst der Gesamtbevölkerung habe auch der Anteil älterer Menschen zugenommen, schreibt das BFS weiter. Dies um 1,8 Prozent. Damit machten Personen ab 65 Jahren fast ein Fünftel der Gesamtbevölkerung aus.

Quelle:swisstxt
Schweizer Bevölkerung erneut gewachsen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon