Russland verurteilt US-Raketentest

Russland bezeichnet den Test einer neuen Mittelstreckenrakete durch die USA als Bedrohung. Man bedaure den Test sehr, die USA wollten die militärischen Spannungen offenbar eskalieren lassen, sagte der russische Vize-Aussenminister Sergej Rjabkow. Man werde sich aber nicht provozieren lassen. Das Pentagon in Washington hatte am Montag mitgeteilt, dass der Marschflugkörper von der Insel San Nicolas in Kalifornien abgefeuert worden sei und sein Ziel nach mehr als 500 Kilometern Flug präzise erreicht habe. Der Test wäre nach dem INF-Vertrag verboten gewesen.

Quelle:swisstxt
Russland verurteilt US-Raketentest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon