Russland büsst Booking.com

Das Reisebuchungsportal Booking.com ist in Russland zu einer Geldstrafe von umgerechnet gut 16 Millionen Franken verurteilt worden. Das teilte die Anti-Monopolbehörde in Moskau mit. Der Vorwurf: Booking.com habe es russischen Hotels verboten, ihre Dienstleistungen auf anderen Plattformen günstiger anzubieten. Damit behindere das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden den Wettbewerb und schädige Hotels, hiess es zur Begründung. Auch in Deutschland hatte der Bundesgerichtshof entschieden, eine solche Bestpreisklausel sei für Buchungsportale unzulässig. In der Schweiz hat das Parlament eine entsprechende Motion an den Bundesrat überwiesen.

Quelle:swisstxt
Russland büsst Booking.com
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon