Rohlstuhllift demoliert

Am Wochenende wurde der Rollstuhllift auf der Kapellbrücke am rechten Reussufer durch Vandalismus demoliert, meldet die Stadt Luzern. Der Lift muss deshalb gesamterneuert werden. Weil gewisse Ersatzteile dafür importiert werden müssen, kann die Sanierung gemäss Angaben des Herstellers bis zu drei Wochen dauern. Die Höhe der Kosten ist noch nicht bekannt.

«Dass öffentliche Infrastruktur vorsätzlich demoliert wird, auf welche andere Menschen zwingend angewiesen sind, ist völlig daneben», sagt Donatus Dörig vom Tiefbauamt. Bei der Polizei wurde Anzeige gegen Unbekannt eingereicht. «Wir hoffen, dass wir die Verantwortlichen ausfindig machen», sagt Dörig.

Das Tiefbauamt entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.

Rohlstuhllift demoliert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon