«Rock the Docks»

Das Gratis-Festival am Zuger Hafen steht in den Startlöchern. Damit die Besucher in Scharen kommen, muss jetzt nur noch das Wetter halten.

Ab Freitag startet das Gratis-Festival Rock the Docks direkt am Zuger Hafen. Die Besucher dürfen auf viele regionale Bands und zwei schwedische Headliner gespannt sein. Von Freitag bis Sonntag dauert das Festival und findet bereits zum siebten Mal statt. Am gesamten Openair werden zwischen 2000 und 3000 Besucher erwartet, wenn das Wetter auch mitmacht.

Die Organisatoren setzen, wie auch in den letzen Jahren, vor allem auf einheimische Bands. Über die Hälfe der Formationen, die am «Rock the Docks» auftreten, sind ganz oder teilweise aus Zug; wie PILOMOTOR oder BRAGGARTS. Aber auch Schweden ist gut vertreten am diesjährigen Festival. Mit THE SOUNDS und TIGER BELL gleich doppelt. Und auch das Rahmenprogramm bietet einige Highlights. Neben Rollenspielen darf auch Thors Hammer geschwungen werde. Es gibt Wikingerspiele und eine Wikingerecke.

«Rock the Docks»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon