Internat auf dem Zugerberg

Rochade in der Führungsetage des Instituts Montana

Das Institut Montana am Zugerberg. (Bild: zvg)

Per 1. August erhält das Institut Montana eine neue operative Leitung. Doch der bisherige Schuldirektor bleibt dem Internat erhalten.

Wie das Institut Montana mitgeteilt hat, wird Laura Clavijo-Schwander ab 1. August als Delegierte des Verwaltungsrates die operativen Geschicke des Internats am Zugerberg verantworten. Der Verwaltungsrat hat sie einstimmig gewählt. Die Schweizerin mit venezolanischen Wurzeln ist Absolventin des Instituts, wo sie 2001 die Matura abschloss. Seit anderthalb Jahren ist sie Mitglied des Verwaltungsrates des Instituts.

Der bisherige Schuldirektor Alexander Biner, der sein Amt seit 2018 in Doppelfunktion als Verwaltungsratspräsident und operativer Leiter ausübte, bleibt Präsident des Verwaltungsrates. Er konzentriert sich künftig auf die infrastrukturellen Herausforderungen der Schule.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon