Die Lenkerin hielt kurz an – und fuhr weiter

Risch Rotkreuz: 12-jähriger Velofahrer von Auto angefahren

Der 12-jährige Velofahrer blieb beim Unfall unverletzt. (Bild: zvg)

Ein Velofahrer ist von einem Auto angefahren worden. Die Fahrzeuglenkerin hielt kurz an, fuhr anschliessend jedoch weiter.

Der Unfall passierte am Donnerstagabend, zwischen 16:30 und 16:45 Uhr. Ein 12-jähriger Velofahrer fuhr von der Poststrasse kommend über die Kreuzung in die Berchtwilerstrasse. Dabei wurde er von einem Auto angefahren, welches auf der Chamerstrasse in Richtung SBB-Überführung fuhr.

Die Fahrzeuglenkerin hielt in der Folge kurz an, entfernte sich daraufhin aber von der Unfallstelle. Gemäss ersten Aussagen des Knaben handelt es sich beim Unfallfahrzeug um einen Kleinwagen der Marke Toyota mit einer Aufschrift auf der Seite. Der Knabe wurde beim Unfall glücklicherweise nicht verletzt, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Polizei sucht Zeugen

Personen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (041'728'41'41). Gesucht wird insbesondere die fehlbare Lenkerin. Sie wird aufgefordert, sich von sich aus zu melden.

Die gesuchte Autofahrerin ist zirka 1,70 bis 1,75 Meter gross, hat schulterlange braune Haare und trug eine braune, eckige Brille. Gemäss den Aussagen des Velofahrers handelt es sich um eine Raucherin.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon