Razzia: «Stand News» stellt Arbeit ein

Das Online-Magazin «Stand News» in Hongkong stellt seine Arbeit ein. Laut einem Statement des pro-demokratischen Magazins werden die Website sowie die Social-Media-Profile eingestellt. Alle Mitarbeitenden seien entlassen worden. Zuvor waren die Büros des Magazins von hunderten Einsatzkräften durchsucht worden. Sechs Mitarbeitende wurden festgenommen, auch der Chefredaktor. Das Magazin selbst publizierte in sozialen Medien ein Video vonPolizeibeamten, die in die Wohnungeines Mitarbeitenden eindrangen. Westliche Staaten werfen China vor, in Hongkong Bürgerrechte auszuhöhlen und die Demokratiebewegung mundtot machen zu wollen.

Quelle:swisstxt
Razzia: «Stand News» stellt Arbeit ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon