News

Radio & Podcasts in der Schweiz beliebt

Das Fernsehen ist nach wie vor sehr populär, auch bei Jungen. Das zeigt eine Umfrage zur Mediennutzung, die von der Interessengemeinschaft Elektronische Medien mit in Auftrag gegeben wurde.

Drei Viertel der Unter-30-Jährigen schalten mindestens einmal pro Woche den Fernseher an oder schauen eine Sendung auf einem mobilen Gerät. Auch das klassische Radio bleibt ein Massenmedium: 90 Prozent der Bevölkerung nutzt es, davon 60 Prozent sogar täglich. Und fast 3 Millionen Menschen hören gelegentlich online einen Podcast.

Selbst der 40-jährige Teletext ist nach wie vor beliebt: Fast 40 Prozent der Bevölkerung informiert sich regelmässig über den Dienst.

Quelle:swisstxt
Radio & Podcasts in der Schweiz beliebt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon