Präsident Macron im Elsass ausgebuht

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit der Unterzeichnung der umstrittenen Rentenreform mit Buhrufen und Aufforderungen zum Rücktritt empfangen worden.

Beim Besuch einer Fabrik im Elsass stellten Angestellte zeitweise den Strom ab und schlugen auf Töpfe und Pfannen. Pfannen würden Frankreich nicht vorwärtsbringen, sagte Macron. Man müsse dem Hass zuhören. Er habe damit gerechnet und es werde ihn nicht daran hindern, durch Frankreich zu reisen.

Am Montag hatte Macron ein 100-Tages-Programm ausgerufen, um das Land nach den Protesten wieder zusammenzuführen.

Quelle:swisstxt
Präsident Macron im Elsass ausgebuht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon