Polizeikommandant vereidigt

(Bild: zvg )

Am Donnerstagnachmittag hat die Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartements Yvonne Schärli-Gerig den Kommandanten, zwei Kaderleute und zwei Polizistinnen und zwölf Polizisten der Luzerner Polizei vereidigt. Die Vereidigung fand im Chorherrenstift St. Michael in Beromünster statt.

Zwei Polizistinnen und zwölf Polizisten wurden ins Korps der Luzerner Polizei aufgenommen. Die frisch vereidigten Polizistinnen und Polizisten absolvierten den Lehrgang an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch. Im August 2014 schlossen sie die Grundausbildung mit der eidgenössischen Berufsprüfung ab. Die vereidigten Polizistinnen und Polizisten sind zwischen 23 und 32 Jahre alt und stammen aus unterschiedlichen Berufen.
 
Anschliessend wurden der Kommandant und zwei Kaderleute vereidigt. Oberst Adi Achermann führt das Korps der Luzerner Polizei als Kommandant seit dem 1. Juni 2014. Oberleutnant Bernhard Aregger ist seit dem 1. September Chef Planung und Einsatz. Adjutant Martin Kurmann ist seit dem 1. April 2014 als Chef Aus- und Weiterbildung tätig.
 
Die Vereidigungszeremonie wurde durch Yvonne Schärli-Gerig, Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartementes, in Anwesenheit von Eltern, Verwandten und Bekannten der Vereidigten und von Korpsmitgliedern vorgenommen, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon